Das neue Erscheinungsbild für die Rigi Apotheke & Drogerie soll einen kompetenten und menschlichen Eindruck vermitteln und die Affinität und das Engagement des Unternehmens für Kultur zum Ausdruck bringen. Neben Logo mit Claim, Hausschrift und -farbe schaffen die breit eingesetzten Illustrationen eine hohe Eigenständigkeit und Wiedererkennbarkeit. Zu den Anwendungen gehören u.a. Briefschaft, Schaufenstergestaltung, Postkarten, Tragtaschen, Geschenkpapier, Kleber, Teebeutel, Fassadenbeschriftung und Webseite.
-
Auftrag:
Rigi Apotheke & Drogerie, Zürich
-
Konzept und Gestaltung:
Flavio Berther, Natalie Bringolf, Kristin Irion, Julia Marti, Laura Moor, Nadine Ochsner
-
Konzept und Text:
Gallati Kommunikation, Matthias Gallati, Zürich
-
Illustrationen:
Anna Sommer, Zürich
-
Realisation:
seit 2012
-
Fotografie:
Niklaus Spoerri, Zürich (Bild 7)